das jugendhaus stein stellt sich vor



Was machen wir

 

Der Offene Betrieb

 

Prime Time und Gamezone:

Ihr gestaltet bei uns euer eigenes Programm!

Am Dienstag, Donnerstag und Freitag könnt ihr bei uns im Jugendhaus eure eigenen Ideen umsetzen oder verwirklichen.

Wir haben die Räumlichkeiten, Zeit zum quatschen und spielen, n Billiard, Kicker und PS. Außerdem gibts  Freitags öfter ne coole Aktion! Einfach vorbei kommen, lohnt sich!

 

Gruppenangebote:

Dienstag, Donnerstag und Freitag gibts für dich Angebote, auch wenn du noch jünger bist. Kunstbaustelle, Sport und MädchenZeit!

 

 

Kultur- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche

 

Wir gestalten das Ferienprogramm der Stadt Stein, veranstalten Kindertheater und planen den Jugendfrankreichaustausch und bieten euch auch Konzerte im Jugendhaus Stein.

 

 

Beratung und Bewerbung

 

Du hast Probleme daheim oder in der Schule? Die Bewerbungen stehen an und du weißt nicht weiter...?

Dann kannst du jederzeit bei uns vorbeischauen, wenn du Probleme hast.

 

 

Hast du noch eine Idee? Komm vorbei und erzähl sie uns ...

Das Team

 

Kein Haus läuft ohne ein eingespieltes Team. Egal mit welchem Anliegen, kommt einfach auf uns zu und sprecht uns an!

Das sind wir! Von oben nach unten!

Stefan, Patricia und Anne



Unser Haus

Ihr wollt unsere Räumlichkeiten kennenlernen und einen Einblick in das Jugendhaus bekommen.

Dann stöbert doch durch unsere Fotogalerie ;-)

 

 

Praktikum

Du willst ein Praktikum machen. Oder du steckst mitten im Studium oder Beruf und suchst einen Praktikumsplatz. Dann melde dich bei uns!

 

 



Das Jugendhaus kann leider NICHT für Feiern, Geburtstage oder Sonstiges gemietet werden.

ABER wir haben einen Bandraum zum Proben und einen großen Raum, den wir selbstorganisierten Jugendgruppen im Bereich Sport, Tanz etc. zur Verfügung stellen.